Hof Hasche – Tradition und Qualität

Anfang des 20. Jahrhunderts zog die Familie Hasche auf den Hof in der Sprenger Straße in den Ortsteil Rabendorf von Strande.
Der in der 1. Generation aufgezogene Milchviehbetrieb wich noch im selben Jahrgang und es entstand die heutige Zucht mit Fleischrindern und Schafen. Mit der Zeit füllten sich auch weitere Ställe und es zogen Geflügel und Schafe mit auf den Hof.
Der Betrieb wurde 1994 offiziell von der 4. Generation übernommen. Im selben Jahr wurde die 5. Generation Hasche geboren. 1997 wurde Hof Hasche um ein großzügiges Wohnhaus erweitert und die heute prägnante Eichen-Allee wurde gepflanzt.

Die Geschichte der Tradition und Qualität

Die dritte, vierte und fünfte Generation der Familie Hasche lebt eng mit ihren Tieren zusammen. So behalten sie den Überblick und können ihnen ein artgerechtes Leben an der frischen Luft bieten – immer sorgsam beschützt von den Hofhunden.
Jedes Familienmitglied hat seinen festen Platz in der Landwirtschaft und so ist die traditionelle Weitergabe des Hofes innerhalb der Familie gewährleistet. Bereits heute leistet die 5. Generation wichtige Arbeit auf dem Hof. Der älteste Sohn ist gelernter Landwirt und der Jüngste züchtet seine eigenen Hähnchen, hilft bei der Pflege der Kühe und Schafe und macht nebenbei seine Lehre zum Zimmermann. Die Tochter züchtet Islandpferde, bildet diese aus und studiert nebenbei Agrarwirtschaft.